Über mich

Beauty und Beauty-Trends sind nun schon seit über 20 Jahren mein tägliches Thema. Los ging es mit Nägeln, Wimpern, hochwertige Kosmetikprodukten und -behandlungen. In allen wichtigen Bereichen habe ich zahlreiche Ausbildungen und regelmäßige Fortbildungen absolviert. Seit 2012 betreibe ich erfolgreich ein Kosmetikstudio mit umfangreichen Dienstleistungen in Kaarst im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf. In den letzten Jahren entwickelte sich Permanent Make-up (kurz PMU) zu einem meiner Schwerpunkte. Nach mehreren erfolgreich absolvierten Ausbildungen startete ich vor einigen Jahren mit entsprechenden PMU-Behandlungen in meinem Studio.

Meine eigenen Erfahrungen und das positive Feedback zahlreicher zufriedener Kundinnen und Kunden lässt PMU immer mehr zu einem Schwerpunkt meiner Dienstleistungen werden. Somit möchte ich diesem Bereich auf dieser Webseite auch besondere Aufmerksamkeit widmen.

Ich möchte viele weitere Kundinnen und Kunden von den vielen Vorteilen von Permanent Make-up überzeugen und auch deren Alltag dadurch schöner, stressfreier, bequemer und zufriedener machen. Die viele Zeit, die so manche Kundin oder so mancher Kunde täglich mit Schminken und Nachschminken verbringt, kann man deutlich besser für die schönen Dinge des Lebens verwenden. Auch bei Allergien oder einer Sehschwäche mit Brille oder Kontaktlinsen kann PMU eine Lösung sein, die das Leben deutlich vereinfacht.

Beratung und Professionalität sind mir gerade beim Thema Permanent-Make Up sehr wichtig. Viele offene Fragen lassen sich am besten in einem persönlichen Gespräch klären. Häufiger vorhandene Ängste bzgl. z. B. möglicher Schmerzen, kann ich meist nehmen. Auch wenn Permanent Make-up oder PMU eine Form der kosmetischen Tätowierung ist, gibt es dort große Unterschiede. Beim PMU werden viel feinere Nadeln verwendet, es wird nicht so tief in der Haut gearbeitet und natürlich auch nicht so großflächig. Die meisten Kundinnen und Kunden empfinden es meist maximal als leicht unangenehm und nicht als schmerzhaft. Und ein Permanent Make-Up kann mit entsprechenden Auffrischungen mehrere Jahre halten. Aber es gibt auch Personen, für die Permanent Make-Up nicht die richtige Lösung ist, auch dann bekommen Sie von mir natürlich eine ehrliche Aussage und Empfehlung. Mir ist es wichtig, dass meine Kundinnen und Kunden zufrieden sind.

Dieser Anspruch spiegelt sich heute schon in den hervorragenden Bewertungen meiner Kundinnen und Kunden wider und daran werde ich natürlich weiter arbeiten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich selbst, wie schwierig der Schritt in die Selbstständigkeit am Anfang sein kann und war damals auch froh über jede professionelle Hilfe und Weiterbildung von erfahrenen Leuten aus der Branche. Heute möchte auch ich meine Erfahrungen aus dem erfolgreichen Alltag und speziell zum Thema Permanent Make-up an andere weitergeben. Im Bereich Academy gibt es eine Ausbildung für Personen, die sich mit Permanent Make-up selbstständig machen wollen oder diesen Bereich zukünftig in ihrem bestehenden Kosmetikstudio anbieten möchten. Dabei ist es mir wichtig, neben Theorie und Praxis auch konkrete Hilfestellungen und Antworten aus der Praxis oder zur Selbstständigkeit an sich zu geben.

Das Studio

Eingangsbereich - Timea David Permanent Make-up
Eindrücke - Timea David Permanent Make-up
PMU-Raum - Timea David Permanent Make-up

Permanent Make Up

Hier sehen Sie einige meiner Arbeiten im Bereich Permanent Make-up. Powder Brows, Powder Lips und Ombré Eyeliner.